Akupunktur Chinesische Medizin
Dr Kubenk mit Ärzteteam

Was darf ich Ihnen anbieten:

Kostenloses Beratungsgespräch und ein finanziell überschaubares Konzept
Breites Spektrum auf dem Gebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), incl. Zungen -und Pulsdiagnostik (s.u.)
Es handelt sich prinzipiell um eine ganzheitliche Therapie, die Körper und Psyche erfaßt!

Ich biete Ihnen Hilfe an bei folgenden Problemen:

Postoperativer Schmerz
Akupunktur nach einer Operation
Außerdem verbesserte Heilungschancen durch auch funktionelle Wirksamkeit, spezielle Akupunktur wirkt nicht nur analgetisch.

Chronische Schmerzen
Es besteht ein Schmerzgedächtnis, das mittherapiert werden muß; wird seit Jahrzehnten in China so praktiziert. Psych. Mitbehandlung über Akupunktur bei chronischem Schmerz erleichtert außerdem die aktuelle Situation und senkt den Analgetikaverbrauch.

Starke u. gehäufte Durchbruchschmerzen, z.B. bei Tumorpatienten
Psych. Mitbehandlung über eine gewisse Zeitspanne mit Akupunktur stabilisiert die Psyche und mindert den Leidensdruck.

Chronische Kopfschmerzen incl. Migräne

Funktionelle Akupunktur

Menstruations-, peri- und postmenopausale Beschwerden, allg. Altersbeschwerden

Mundtrockenheit u. Geschmacksreduktion o. -verlust nach HNO-Operationen, Radio-u. Chemotherapie.
Es existiert eine Studie aus den USA, wo gute Ergebnisse erreicht wurden. Auch nach Abschluß der schulmedizinischen Behandlung ist eine Verbesserung der Beschwerden noch möglich, aber je eher, desto besser.

Unterstützend bei chron. Erkrankungen:
HNO-Bereich, allergischen Erkrankungen, Innere Medizin, urologischen Erkrankungen

Als Begleittherapie bei Chemo-u. Strahlentherapie

Psych. Stabilisierung

Erstdiagnose bei Tumor-Patienten, Erst-Kontakt innerhalb von 1-2 Tagen!
psych. Instabilität
Streßüberflutung, Burnout Syndrom

© Dr. med. F. Kubenk 2013 - Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Alle Inhalte auf der Homepage, Texte und Bildmaterial, sind geschützt und dürfen nur mit der ausdrücklichen Genehmigung von Dr. med. F. Kubenk verwendet werden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind deren Betreiber verantwortlich